Mit der Zigarette im Mundwinkel, die Hände in der Manteltasche, schritt er langsam auf das Restaurant zu. Beim näher kommen, konnte er gut beobachten, wie Sergio von zwei jungen Frauen umgarnt wurden, die dann, recht erfreut von dannen zogen. Der Brite kam nicht drum herum, beiden kurz hinter her zu schauen, bevor sein Blick zurück zu dem Mexikaner. Beschwichtigend hob er seine Hände und sah dann, auf seine nicht vorhandene Uhr. "Das Beste kommt immer zum Schluss Mate." sprach er grinsend und deutlich war sein britischer Akzent zu hören. "Außerdem, wurdest du gut bespaßt." fügte er hinzu und sah noch einmal über seine Schulter in Richtung der beiden jungen Frauen, die gerade kichernd um die Ecke gingen. "Ich fühle mich ja fast gekränkt, dass du noch anderen schöne Augen machst und nicht nur mir." Theatralisch seufzte er und schüttelte dann den Kopf. "Und ich dachte, ich wäre was besonderes." Manchmal war sich Aiden selbst nicht sicher, was von dem was er von sich gab ernst gemeint war und was nicht. Er zog noch einmal an seiner Zigarette und drückte dann den Glimmstängel am Mülleimer aus.
"Immer Mate, immer." war nur seine Antwort darauf, ob er Appetit mit gebracht hatte. Langsam die Hände wieder in die Taschen seines Mantels geschoben, folgte er Sergio in das Restaurant und sah sich langsam um. Es sah gut aus ... es sah teuer aus, Aiden wusste das man ihm sofort ansah, dass er nicht hier her gehörte, den restlichen Monat wurde er nach heute sicherlich von Insten nudeln oder so was Leben. Er könnte es sich auch selbst einfach machen, und einfach mal jeden Job annehmen den man ihm gab. Ein Gedanke der ihn das Gesicht verzeihen ließ. "Was?" gab er überrascht, aus seinen eigenen Gedanken heraus gerissen, von sich. Sein blick huschte von dem dunkelhaarigen zum Kellner und wieder zuck. Ein breites schiefes grinsen legte sich auf seine Lippen. "Was immer du meinst." sein grinsen wurde, wenn es möglich war noch eine Spur breiter. Aiden wollte nicht wissen, wie teuer der Wein sein würde, den Sergio da gerade bestellt hatte. "Den Rest?" Aiden wusste, dass sein Gegenüber Ihm einen Job anbieten wollte, darüber hatten sie schon einmal kurz am Rande gesprochen, dennoch tat er überrascht und lehnte sich auf seinem Stuhl zurück.
"Das Klingt so ernst, dabei dachte ich du wolltest mich einfach mal wieder sehen und mich schick ausführen." Tief atmete der Brite ein und richtete sich dann auf dem Stuhl auf. "Der Rest ist ein Job Angebot?" Wollte er wissen und zum ersten mal an diesem Abend, war seine Stimme und sein Verhalten ernst. "So schlimm, dass ich es mir nicht auf nüchternen Magen anhören sollte?" Wollte er dann noch wissen.
Eigentlich durfte er nicht zimperlich sein, er hatte das Geld wie jeden Monat dringend nötig und Aiden wusste, dass es im Grunde ein offenes Geheimnis war, dass er Chronisch knapp bei Kasse war.