Er biss sich auf seiner Unterlippe herum und sah ihn an. „Es waren halt nur Ideen, es tut mir leid“. Er wollte den Älteren nicht enttäuschen und hatte das Gefühl, das er es eben getan hatte, was ihn irgendwie störte. Wieso wusste er auch nicht und konnte da keinen Grund nennen. Nun, minderjährig war er nicht. Zac war volljährig und wohnte nur noch an den Wochenenden zuhause, also bei seinem Onkel. Dieser freute sich bestimmt, wenn er dieses Wochenende wieder zuhause auftauchte, da sie sich schon länger nicht mehr gesehen hatten und sicherlich müsste Zac mit seinem Onkel über diese komischen Dinge hier sprechen, denn für sich das alles behalten, konnte er nicht.
Leicht verwirrt sah er ihn an. Zuckte dann mit den Schultern. „Wohin? Das weiß ich noch nicht, aber vielleicht mal andere Länder besuchen, nach der Ausbildung, wenn es mit Miami funktioniert, dann da mal schauen bei ihrem Vater, das wird sicherlich auch nochmal spannend“, er sah ihn an. „Was bis dahin passiert, kann ich ihnen nicht sagen, ich schaue nie in die Zukunft. Ich versuche, gerade das hier und jetzt …“, er brach seinen Satz ab und fuhr sich verlegen durch seine Haare. Ihm konnte man ansehen, dass er immer noch leicht verwirrt und überfordert war.
„Doch keinen Hunger?“, wollte er wissen, denn das Essen war richtig lecker und was essen musste er gerade eindeutig. Das sein Boss in Gedanken versunken war, bemerkte er und es war seltsam diesen so zu sehen. Sonst war er immer klar und wusste was er wollte. „Alles ok?“, wollte er dann vorsichtshalber mal nachfragen. Lachte dann aber auf. „Wie wollen sie mich denn wachhalten?“, dies interessierte ihn und er ertappte sich gerade bei einem Gedanken. Schüttelte dann aber seinen Kopf und trank das Wasserglas in einem Zuge leer. Hatte seinen Teller aufgegessen und atmete tief durch. „Dann können wir gerne los, ich möchte sie jetzt auch nicht lange aufhalten, sie haben sicherlich noch zu tun und ich wollte noch ein bisschen schwimmen gehen, bevor ich mich ins Bett verkrümeln muss, damit ich nachher fit den Dienst antreten kann“, grinste er und zwinkerte ihm zu.
@Stephano Castro